FWS-250 Frischwaschbecken 250 Liter
FWS-250 Frischwaschbecken 250 Liter
FWS-250 Frischwaschbecken 250 Liter

Edelstahl-Spüle für manuelle waschende Früchte. Die Spüle ist aus rostfreiem Stahl mit einer Dicke von 1,2mm. Die Tiefe der Spüle ist 300 mm.

Abmessungen (L x T x H): 1400x600x900

nicht bewertet 411 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWS-360 Frischwaschbecken 360 Liter
FWS-360 Frischwaschbecken 360 Liter
FWS-360 Frischwaschbecken 360 Liter

Edelstahl-Spüle für manuelle waschende Früchte. Die Spüle ist aus rostfreiem Stahl mit einer Dicke von 1,2mm. Die Tiefe der Spüle ist 300 mm.

Abmessungen (L x T x H): 1500x800x900

nicht bewertet 479 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FST-1000 Obstsortiertisch
FST-1000 Obstsortiertisch
FST-1000 Obstsortiertisch

Das optionale Zubehör für die FWD-1000 und FWDC-1000 Fruchtreiniger und Brecher. Der rostfreie Tisch dient zur handlichen Sortierung von Früchten vor dem Waschen in der Maschine. Abmessungen LxBxH: 1000 x 700 x 800 mm. Material: AISI 304

nicht bewertet 486 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
PWC-K7 Druckwasserreiniger Kärcher K7
PWC-K7 Druckwasserreiniger Kärcher K7
PWC-K7 Druckwasserreiniger Kärcher K7

Druckwasser-Rinser-Reiniger zum Spülen von Obst und anderen Gebrauch. Das optionale Zubehör für die FWD-1000 und FWDC-1000 Fruchtreiniger und Brecher und für den allgemeinen Gebrauch in der Obstproduktionshalle. Der "K7" mit wassergekühltem Motor wurde für den häufigen Einsatz und die Beseitigung von hartnäckigem Schmutz, zB auf Wegen, in Schwimmbädern, auf Fahrrädern oder großen Fahrzeugen, entwickelt. Features gehören eine Pistole mit praktischen Quick Connect Steckverbinder, 10 m Hochdruck-Gummischlauch, effizienter Wasserfilter für Pumpenschutz, Vario Power Spray Lanze (VPS) und Schmutzblaster mit rotierendem Bleistift. Schnelle und einfache Druckeinstellung am VPS mit Schmutzblaster, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen. Der P & C Universalreiniger rundet das umfangreiche Paket ab.

nicht bewertet 505 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWD-1000 Fruchtwäscher-Trockner 1000 kg / Stunde
FWD-1000 Fruchtwäscher-Trockner 1000 kg / Stunde
FWD-1000 Fruchtwäscher-Trockner 1000 kg / Stunde

Eine Kombi-Maschine die Obst-Waschmaschine und Trockner FWD-1000 mit Produktionsleistung 1000 kg Obst pro Stunde. Die Frucht wird in der Wanne mit Wasser ohne Zirkulation von Wasser gewaschen. Dann tropft die Frucht im Trocknungsmelmel mit einem Transportgürtel. Der Trocknungstunnel ist nicht mit Luftventilator ausgestattet.

Während der Apfelweinproduktion, FWD-1000 Wird zum Waschen und Trocknen von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke verwendet, aus denen anschließend die Presse den Fruchtsaft drückt. Dies ist die Ausgangsstufe für die Apfelweinproduktion. Made in der Tschechischen Republik.

nicht bewertet 5148 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWDC-1000 Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 1000 kg / Stunde
FWDC-1000 Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 1000 kg / Stunde
FWDC-1000 Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 1000 kg / Stunde

Eine Kombi-Maschine die Frucht-Waschmaschine-Trockner-Brecher FWDC-1000 mit Produktionsleistung 1000 kg Früchte pro Stunde. Die Frucht wird in der Wanne mit Wasser ohne Zirkulation von Wasser gewaschen. Dann tropft die Frucht im Trocknungsmelmel mit einem Transportgürtel. Der Trocknungstunnel ist nicht mit Luftventilator ausgestattet. Während der Apfelweinproduktion, FWDC-1000 Werden zum Waschen, Trocknen und Zerkleinern von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke verwendet, aus denen anschließend die Presse den Fruchtsaft drückt. Dies ist die Ausgangsstufe für die Apfelweinproduktion. Made in der Tschechischen Republik.

nicht bewertet 6309 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWC-3000MG Obstwascher-Brecher 3000 kg / Stunde
FWC-3000MG Obstwascher-Brecher 3000 kg / Stunde
FWC-3000MG Obstwascher-Brecher 3000 kg / Stunde

Ein Kombi-Multifunktionsgerät umfasst zwei Funktionalitäten in einem kompakten Block: den Frucht-Rinser und den Frucht-Crusher. Die Produktionskapazität reicht von 2000 kg bis 3000 kg Früchte (Äpfel, Birnen ...) pro Stunde. Frucht wird im Trichter mit Wasser gewaschen. Dann geht das Obst mit dem Transportband zum Brecher. Während der Mostproduktion ist die Maschine zum Ausspülen und Zerkleinern von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke ausgelegt, aus denen die Fruchtpresse anschließend den Fruchtsaft quetscht, der das Ausgangszwischenprodukt für die Herstellung von Obstmost oder Cidre ist. Hergestellt in der Europäischen Union.

nicht bewertet 6487 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWD-1000P Fruchtwäscher-Trockner 1000 kg / Stunde mit Pumpe
FWD-1000P Fruchtwäscher-Trockner 1000 kg / Stunde mit Pumpe
FWD-1000P Fruchtwäscher-Trockner 1000 kg / Stunde mit Pumpe

Eine Kombi-Maschine die Fruchtscheibe und Trockner FWD-1000P mit Produktionsleistung 1000 kg Früchte pro Stunde. Die Frucht wird in der Wanne mit Wasser gewaschen, das durch die Wanne mit der Umwälzpumpe zirkuliert. Dann tropft die Frucht im Trocknungsmelmel mit einem Transportgürtel. Der Trocknungstunnel ist nicht mit Luftventilator ausgestattet.

Während der Apfelweinproduktion, FWD-1000P Wird zum Waschen und Trocknen von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke verwendet, aus denen anschließend die Presse den Fruchtsaft drückt. Dies ist die Ausgangsstufe für die Apfelweinproduktion. Made in der Tschechischen Republik.

nicht bewertet 6495 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWC-2000A Fruchtscheiben-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde ohne Pumpe
FWC-2000A Fruchtscheiben-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde ohne Pumpe
FWC-2000A Fruchtscheiben-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde ohne Pumpe

Die Kombi-Verarbeitungsmaschine FWC-2000A besteht aus der Fruchtscheibe und Fruchtbrecher. Produktionskapazität der Maschine ist von 1000 bis zu 2000 kg Früchte pro Stunde. Die Frucht wird im Bad mit Süßwasser mit einer externen Pumpe gewaschen. Dann tropft die Frucht im Trockentunnel mit einem Transportgurt (Aufzug). Die Maschine ist nicht mit einer Pumpe ausgestattet - es wird benötigt, um eine externe Wasserpumpe zu verwenden, die Früchte mit dem Wasser im Bad spritzt und so ein gutes Waschen von Äpfeln vor dem Eingang in den Aufzug gewährleistet. Während der Apfelweinherstellung wird diese Maschine zum Waschen und Zerkleinern von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke verwendet, von denen anschließend die Presse den Fruchtsaft drückt. Dies ist der Startbetrieb des Apfelweinherstellungsprozesses. Made in Österreich.

nicht bewertet 8493 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWDC-2000 Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde
FWDC-2000 Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde
FWDC-2000 Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde

Eine Kombi-Maschine die Frucht-Waschmaschine-Trockner-Brecher FWDC-2000 mit Produktionsleistung 2000 kg Früchte pro Stunde. Die Frucht wird in der Wanne mit Wasser ohne Zirkulation von Wasser gewaschen. Dann tropft die Frucht im Trocknungsmelmel mit einem Transportgürtel. Der Trocknungstunnel ist nicht mit Luftventilator ausgestattet. Während der Apfelweinproduktion, FWDC-2000 Werden zum Waschen, Trocknen und Zerkleinern von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke verwendet, aus denen anschließend die Presse den Fruchtsaft drückt. Dies ist die Ausgangsstufe für die Apfelweinproduktion. Made in der Tschechischen Republik.

nicht bewertet 8493 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWBC-2000MG Fruit Washer mit vier Bürsten und Brecher 2000 kg / Stunde
FWBC-2000MG Fruit Washer mit vier Bürsten und Brecher 2000 kg / Stunde
FWBC-2000MG Fruit Washer mit vier Bürsten und Brecher 2000 kg / Stunde

Ein Kombi-Multifunktionsgerät umfasst zwei Funktionalitäten in einem kompakten Block: den Frucht-Rinser mit drehbaren Bürsten und den Fruchtbrecher. Die Produktionskapazität reicht von 1500 kg bis 2000 kg Früchte (Äpfel, Birnen ...) pro Stunde. Die Früchte werden im Trichter mit Wasser gewaschen und mit rotierenden Bürsten gereinigt. Dann geht das Obst mit dem Transportband zum Brecher. Während der Mostproduktion ist die Maschine zum Ausspülen und Zerkleinern von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke ausgelegt, aus denen die Fruchtpresse anschließend den Fruchtsaft quetscht, der das Ausgangszwischenprodukt für die Herstellung von Obstmost oder Cidre ist. Hergestellt in der Europäischen Union.

nicht bewertet 9113 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWC-2000AP Fruchtwäscher-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde mit Pumpe
FWC-2000AP Fruchtwäscher-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde mit Pumpe
FWC-2000AP Fruchtwäscher-Zerkleinerer 2000 kg / Stunde mit Pumpe

Die Kombi-Verarbeitungsmaschine FWC-2000AP besteht aus der Fruchtscheibe und Fruchtbrecher. Produktionskapazität der Maschine ist von 1000 bis zu 2000 kg Früchte pro Stunde. Die Frucht wird im Bad mit frischem Wasser mit einer integrierten Pumpe gewaschen. Dann tropft die Frucht im Trockentunnel mit einem Transportgurt (Aufzug). Die Maschine ist mit einer Umwälzpumpe ausgestattet - es wird keine externe Wasserpumpe benötigt. Die Pumpe spritzt Früchte mit dem Wasser im Bad und sorgt so für ein gutes Waschen von Äpfeln vor dem Eingang zum Aufzug. Während der Apfelweinherstellung wird diese Maschine zum Waschen und Zerkleinern von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke verwendet, von denen anschließend die Presse den Fruchtsaft drückt. Dies ist der Startbetrieb des Apfelweinherstellungsprozesses. Made in Österreich.

nicht bewertet 12380 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWDC-3000AP Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 3000 kg / Stunde mit Pumpe
FWDC-3000AP Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 3000 kg / Stunde mit Pumpe
FWDC-3000AP Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 3000 kg / Stunde mit Pumpe

Die Kombi-Fruchtverarbeitungsmaschine FWDC-3000AP besteht aus der Fruchtscheibe, Fruchttrockner und Fruchtbrecher. Produktionskapazität der Maschine ist von 1500 bis zu 3000 kg Früchte pro Stunde. Die Frucht wird im Bad mit frischem Wasser mit einer integrierten Pumpe gewaschen. Dann tropft die Frucht im Trocknungsmelder mit einem Transportgurt (Aufzug), der mit Trockner (Ventilator) ausgestattet ist. Die Maschine ist mit einer Umwälzpumpe ausgestattet - es wird keine externe Wasserpumpe benötigt. Die Pumpe spritzt Früchte mit dem Wasser im Bad und sorgt so für ein gutes Waschen von Äpfeln vor dem Eingang zum Aufzug. Während der Apfelweinherstellung wird diese Maschine zum Waschen und Zerkleinern von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke verwendet, von denen anschließend die Presse den Fruchtsaft drückt. Dies ist der Startbetrieb des Apfelweinherstellungsprozesses. Made in Österreich.

nicht bewertet 19551 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb
FWDC-5500AP Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 5500 kg / Stunde mit Pumpe
FWDC-5500AP Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 5500 kg / Stunde mit Pumpe
FWDC-5500AP Fruchtwäscher-Trockner-Zerkleinerer 5500 kg / Stunde mit Pumpe

Die Kombi-Fruchtverarbeitungsmaschine FWDC-5500AP besteht aus der Fruchtscheibe, Fruchttrockner und Fruchtbrecher. Produktionskapazität der Maschine ist von 3000 bis zu 5500 kg Früchte pro Stunde. Die Frucht wird im Bad mit frischem Wasser mit einer integrierten Pumpe gewaschen. Dann tropft die Frucht im Trocknungsmelder mit einem Transportgurt (Aufzug), der mit Trockner (Ventilator) ausgestattet ist. Die Maschine ist mit einer Umwälzpumpe ausgestattet - es wird keine externe Wasserpumpe benötigt. Die Pumpe spritzt Früchte mit dem Wasser im Bad und sorgt so für ein gutes Waschen von Äpfeln vor dem Eingang zum Aufzug. Während der Apfelweinherstellung wird diese Maschine zum Waschen und Zerkleinern von Äpfeln, Birnen oder anderen Früchten in kleine Stücke verwendet, von denen anschließend die Presse den Fruchtsaft drückt. Dies ist der Startbetrieb des Apfelweinherstellungsprozesses. Made in Österreich.

nicht bewertet 26676 Steuer nicht inbegriffen In den Einkaufskorb

FWS-250 Fruit washing sink 250 liters
FWS-250 Fruit washing sink 250 liters
FWS-250 Fruit washing sink 250 liters

Stainless steel sink for manual washing fruit. The sink is made from stainless steel with a thickness 1,2mm. Depth of the sink is 300 mm.

Dimensions (L x D x H) : 1400x600x900

not rated 411 excluding taxAdd to Cart
FWS-360 Fruit washing sink 360 liters
FWS-360 Fruit washing sink 360 liters
FWS-360 Fruit washing sink 360 liters

Stainless steel sink for manual washing fruit. The sink is made from stainless steel with a thickness 1,2mm. Depth of the sink is 300 mm.

Dimensions (L x D x H) : 1500x800x900

not rated 479 excluding taxAdd to Cart
FST-1000 Fruit sorting table
FST-1000 Fruit sorting table
FST-1000 Fruit sorting table

The optional accessories for the FWD-1000 and FWDC-1000 fruit cleaner and crusher. The stainless table is using for handy sorting of fruit before its washing in the machine. Dimensions LxWxH : 1000 x 700 x 800 mm. Material : AISI 304

not rated 486 excluding taxAdd to Cart
PWC-K7 Pressure water cleaner Kärcher K7
PWC-K7 Pressure water cleaner Kärcher K7
PWC-K7 Pressure water cleaner Kärcher K7

Pressure water rinser-cleaner for rinsing fruit and other use. The optional accessories for the FWD-1000 and FWDC-1000 fruit cleaner and crusher and for general use in fruit production hall. The “K7” with water-cooled motor has been designed for frequent use and removing stubborn dirt, e.g. on paths, in swimming pools, on bicycles or large vehicles. Features include a gun with practical Quick Connect connector, 10 m high-pressure rubber hose, efficient water filter for pump protection, Vario Power spray lance (VPS) and dirt blaster with rotating pencil jet. Quick and easy pressure adjustment on the VPS with dirt blaster to remove stubborn dirt. The P&C universal cleaner rounds off the extensive package.

not rated 505 excluding taxAdd to Cart
FWD-1000 Fruit washer-dryer 1000 kg/hour
FWD-1000 Fruit washer-dryer 1000 kg/hour
FWD-1000 Fruit washer-dryer 1000 kg/hour

A combi machine the fruit washer and dryer FWD-1000 with production performance 1000 kg of fruits per hour. Fruit is washed in the tub with water without circulation of water. Then fruit drips in the drying tunel with a transportation belt. The drying tunnel is not equipped with air ventilator.

During the cider production, FWD-1000 is used for washing and drying of apples, pears or other fruit into small pieces, from which subsequently the press squeezes the fruit juice. This is the starting intermediate for the cider production. Made in Czech Republic.

not rated 5148 excluding taxAdd to Cart
FWDC-1000 Fruit washer-dryer-crusher 1000 kg/hour
FWDC-1000 Fruit washer-dryer-crusher 1000 kg/hour
FWDC-1000 Fruit washer-dryer-crusher 1000 kg/hour

A combi machine the fruit washer-dryer-crusher FWDC-1000 with production performance 1000 kg of fruits per hour. Fruit is washed in the tub with water without circulation of water. Then fruit drips in the drying tunel with a transportation belt. The drying tunnel is not equipped with air ventilator. During the cider production, FWDC-1000 are used for washing, drying and crushing of apples, pears or other fruit into small pieces, from which subsequently the press squeezes the fruit juice. This is the starting intermediate for the cider production. Made in Czech Republic.

not rated 5757 excluding taxAdd to Cart
FRWR-3000 Fruit washer 300-3000 kg/hour
FRWR-3000 Fruit washer 300-3000 kg/hour
FRWR-3000 Fruit washer 300-3000 kg/hour

Fruit washer FRWR-3000 with production performance from 300 to 3000 kg of fruits per hour.

This unit is designed for washing and cleaning of fruit before processing. Fruit washers are used in large volumes of must production from which the cider is produced by the process of fermentation. Fruit washers are optional equipment for smaller cider houses, because it is assumed that the fruit of smaller production can be washed by hand or by less expensive devices.

The fruit is washed with water and soft brushes leaving it undamaged.

not rated 6172 excluding taxAdd to Cart
FWD-1000P Fruit washer-dryer 1000 kg/hour with pump
FWD-1000P Fruit washer-dryer 1000 kg/hour with pump
FWD-1000P Fruit washer-dryer 1000 kg/hour with pump

A combi machine the fruit washer and dryer FWD-1000P with production performance 1000 kg of fruits per hour. Fruit is washed in the tub with water that circulates through the tub using the circulation pump. Then fruit drips in the drying tunel with a transportation belt. The drying tunnel is not equipped with air ventilator.

During the cider production, FWD-1000P is used for washing and drying of apples, pears or other fruit into small pieces, from which subsequently the press squeezes the fruit juice. This is the starting intermediate for the cider production. Made in Czech Republic.

not rated 6495 excluding taxAdd to Cart
FWDC-1000P Fruit washer-dryer-crusher 1000 kg/hour with pump
FWDC-1000P Fruit washer-dryer-crusher 1000 kg/hour with pump
FWDC-1000P Fruit washer-dryer-crusher 1000 kg/hour with pump

A combi machine the fruit washer-dryer-crusher FWDC-1000P with production performance 1000 kg of fruits per hour. Fruit is washed in the tub with water without circulation of water. Then fruit drips in the drying tunel with a transportation belt. The drying tunnel is not equipped with air ventilator. The machine is equipped with the 1.1 kW pump that circulates the water in the bath, thus ensuring better washing of apples and directs them to the conveyor. During the cider production, FWDC-1000P are used for washing, drying and crushing of apples, pears or other fruit into small pieces, from which subsequently the press squeezes the fruit juice. This is the starting intermediate for the cider production. Made in Czech Republic.

not rated 7214 excluding taxAdd to Cart
FRWR-6000 Fruit washer 600-6000 kg/hour
FRWR-6000 Fruit washer 600-6000 kg/hour
FRWR-6000 Fruit washer 600-6000 kg/hour

Fruit washer FRWR-6000 with production performance from 600 to 6000 kg of fruits per hour.

This unit is designed for washing and cleaning of fruit before processing. Fruit washers are used in large volumes of must production from which the cider is produced by the process of fermentation. Fruit washers are optional equipment for smaller cider houses, because it is assumed that the fruit of smaller production can be washed by hand or by less expensive devices.

The fruit is washed with water and soft brushes leaving it undamaged.

not rated 7479 excluding taxAdd to Cart
FWC-2000A Fruit washer-crusher 2000 kg/hour without pump
FWC-2000A Fruit washer-crusher 2000 kg/hour without pump
FWC-2000A Fruit washer-crusher 2000 kg/hour without pump

The combi fruit processing machine FWC-2000A consists of the fruit washer and fruit crusher. Production capacity o the machine is from 1000 up to 2000 kg of fruits per hour. Fruit is washed in the bath with fresh water using an external pump. Then fruit drips in the drying tunel with a transportation belt (elevator). The machine is not equipped with a pump – there is needed to use an external water pump that sprays fruit with the water in the bath, thus ensuring good washing of apples before its input to the elevator. During the cider production, this machine is used for washing and crushing of apples, pears or other fruit into small pieces, from which subsequently the press squeezes the fruit juice. This is the starting operation of the cider production process. Made in Austria.

not rated 8140 excluding taxAdd to Cart
FWC-2000AP Fruit washer-crusher 2000 kg/hour with pump
FWC-2000AP Fruit washer-crusher 2000 kg/hour with pump
FWC-2000AP Fruit washer-crusher 2000 kg/hour with pump

The combi fruit processing machine FWC-2000AP consists of the fruit washer and fruit crusher. Production capacity o the machine is from 1000 up to 2000 kg of fruits per hour. Fruit is washed in the bath with fresh water using an integrated pump. Then fruit drips in the drying tunel with a transportation belt (elevator). The machine is equipped with an circulating pump – there is not needed to use any external water pump. The pump sprays fruit with the water in the bath, thus ensuring good washing of apples before its input to the elevator. During the cider production, this machine is used for washing and crushing of apples, pears or other fruit into small pieces, from which subsequently the press squeezes the fruit juice. This is the starting operation of the cider production process. Made in Austria.

not rated 11782 excluding taxAdd to Cart
FWDC-3000AP Fruit washer-dryer-crusher 3000 kg/hour with pump
FWDC-3000AP Fruit washer-dryer-crusher 3000 kg/hour with pump
FWDC-3000AP Fruit washer-dryer-crusher 3000 kg/hour with pump

The combi fruit processing machine FWDC-3000AP consists of the fruit washer, fruit dryer and fruit crusher. Production capacity o the machine is from 1500 up to 3000 kg of fruits per hour. Fruit is washed in the bath with fresh water using an integrated pump. Then fruit drips in the drying tunel with a transportation belt (elevator) that is equipped with dryer (ventilator). The machine is equipped with an circulating pump – there is not needed to use any external water pump. The pump sprays fruit with the water in the bath, thus ensuring good washing of apples before its input to the elevator. During the cider production, this machine is used for washing and crushing of apples, pears or other fruit into small pieces, from which subsequently the press squeezes the fruit juice. This is the starting operation of the cider production process. Made in Austria.

not rated 18628 excluding taxAdd to Cart
FWDC-5500AP Fruit washer-dryer-crusher 5500 kg/hour with pump
FWDC-5500AP Fruit washer-dryer-crusher 5500 kg/hour with pump
FWDC-5500AP Fruit washer-dryer-crusher 5500 kg/hour with pump

The combi fruit processing machine FWDC-5500AP consists of the fruit washer, fruit dryer and fruit crusher. Production capacity o the machine is from 3000 up to 5500 kg of fruits per hour. Fruit is washed in the bath with fresh water using an integrated pump. Then fruit drips in the drying tunel with a transportation belt (elevator) that is equipped with dryer (ventilator). The machine is equipped with an circulating pump – there is not needed to use any external water pump. The pump sprays fruit with the water in the bath, thus ensuring good washing of apples before its input to the elevator. During the cider production, this machine is used for washing and crushing of apples, pears or other fruit into small pieces, from which subsequently the press squeezes the fruit juice. This is the starting operation of the cider production process. Made in Austria.

not rated 25559 excluding taxAdd to Cart